28.03.2024
Einladung zur Blutspende via E-Mail ->> Registrieren Sie sich jetzt, wenn Sie zukünftig per E-Mail zur Blutspende eingeladen werden wollen.
Startseite
Start DRK Dreierwalde
Wer wir sind
Was wir tun
Fahrzeuge / Anhänger
Einsatzkräftenachsorge
Blutspenderehrung
Pressespiegel
Idee und Tat
50 Jahre DRK Dreierwalde
Sie möchten helfen
Terminkalender
Links
Sitemap
Internen Zugang beantragen
Interner LogIn Vorstand
Interner LogIn Mitglieder
Kontakt
Datenschutzerklärung
Impressum



Aktuelle Termine
Internet - Seite DRK KV Tecklenburger Land e.V.
© 2018 DRK OV Dreierwalde e.V.
19.08.2016
Feldkochherd (FKH) vom OV Bevergern mit neuem Anstrich
Der Feldkochherd vom DRK OV Bevergern (mehr als 30 Jahre alt) wurde neu aufgefrischt.
Der FKH vom DRK Ortsverein Bevergern, welcher im Jahre 1984 erstmalig zum Verkehr zugelassen wurde, wurde in diesem Jahr aufwändig neu aufgewertet. Denn sein Alter sah man dem FKH auch an. An der vorherigen Elfenbeinlackierung nagte an vielen Stellen bereits der Rost und die Farbe begann abzublättern, obwohl die Kochkessel trotz alledem im einwandfreien Zustand waren.

Der FKH kommt auch heutzutage zum Einsatz. Am häufigsten bei ortsvereinseigenen Kochaktionen wie z.B. an Rosenmontag, beim Stadtjubiläum oder beim Römermarkt in Lengerich. Aber auch im Katastrophenschutz / Gefahrenabwehr werden diese Feldkochherde eingesetzt. Zuletzt war der FKH vom DRK OV Bevergern, in Magdeburg im Hochwassereinsatz im Jahre 2014.

Doch getreu dem Motto "Das Auge isst mit", musste etwas nachgebessert werden.

Bild vergrössern Bild vergrössern
So wurden in aufwändiger Eigenleistung durch die ehrenamtlichen Mitglieder vom DRK OV Bevergern sämtliche Teile abgebaut und ordentlich poliert. Die Dichtungen wurden herausgetrennt und durch neue ersetzt. Die gesamte Gasanlage wurde zuvor durch eine Fachfirma erneuert. Zudem wurde der gesamte Elfenbeinlack in Eigenleistung abgeschmiergelt.

Nur durch die großzügigen Unterstützungen und Spenden der beiden Lackierbetriebe "Autolackiererei Feldkötter" sowie "KFZ Tegeder" bekam der FKH vom DRK OV Bevergern seinen neuen Anstrich.
Vielen herzlichen Dank an die beiden Betriebe!
« zurück
Nachdem wir im Jahr 2021, 2022 und 2023 mit personellen Problemen zu kämpfen hatten, und unser Berichtserstattung auf unserer Homepage mächtig zu wünschen übrig lies, starten wir in 2024 in alter Frische und wie bislang gewohnt mit aktuellen Berichten.
DRK-Ortsverein Dreierwalde e.V.
An der Aa 5
48477 Hörstel

Tel.: 0 59 78 / 12 02
 
Hotline: 0 59 78 / 12 02
Mail: info@drk-dreierwalde.de

Vereinsregister:
Amtsgericht Steinfurt:
VR 10 689
Interne Suche:
Sanitäter vor Ort in Dreierwalde
AED Standorte in der
Stadt Hörstel und Umgebung
AED Standorte in Dreierwalde
Unsere Jubiläumswoche

CMS - KLEMANNdesign.biz